• "alles ist gut. der mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. nur deshalb. das ist alles, alles! wer das erkennt, der wird gleich glücklich sein, sofort im selben augenblick." - die dämonen, fjodor dostojewski
  • "alles ist gut, alles. für alle die ist es gut, die da wissen, dass alles gut ist. wenn sie wüssten, dass sie es gut haben, dann hätten sie es gut, aber so lange sie das nicht wissen, so lange werden sie es auch nicht haben. das ist der ganze gedanke, der ganze sinn, einen weiteren gibt es überhaupt nicht!" kiriloff in "die dämonen" fjodor dostojewski, quelle: wikiquote.org

ganz tief in uns finden wir wieder den zugang, zu dem, was die figuren in dostojewski´s roman erkennen. in der natur finden wir diesen zustand ebenfalls. im umgang mit tieren, die einfach sind, wie sie sind ist das so wunderbar zu erleben. ich bin zutiefst dankbar, durch meine arbeit dazu beitragen zu können.

 

 

 

das ist die landschaft in der ich aufgewachsen bin und lebe

 

 

freisinn


laßt mich nur auf meinem sattel gelten!

bleibt in euren hütten, euren zelten!

und ich reite froh in alle ferne,

über meiner mütze nur die sterne.

 

er hat euch die gestirne gesetzt

als leiter zu land und see,

damit ihr euch daran ergetzt,

stets blickend in die höh

 

j.w.goethe, west-östlicher divan, 1814-1836